Werbung & PR

Um was geht es im Blog?

Patotra – Passion to travel – ist der Schweizer Reiseblog über aktive Reisen für Paare im besten Alter und Familien – nah und fern. Der Fokus liegt auf besonderen Erlebnissen und einer Prise Abenteuer in Kombination mit luxuriösen und schönen Unterkünften.

Auf Patotra finden sich Reisetipps, und -inspirationen, Geschichten von unterwegs und von Menschen, sowie Rezepte aus fremden Kochtöpfen.

Meine langjährige Reiseerfahrung alleine und mit Familie, sowie meine beruflichen Erfahrungen im Bereich Kommunikation und PR ermöglichen es mir, meinen Lesern individuelle und authentische Berichte zu bieten.

Welche Kooperationsmöglichkeiten biete ich?

  • Teilnahme an Blogger-, Pressereisen und individuellen Recherchereisen.
  • Berichte über Länder, Regionen, Hotels, Fluglinien, touristische Attraktionen und Ausflugsziele.
  • Qualitativ hochwertige Texte und Fotos für Redaktionen.
  • Gesponserte Artikel, sofern diese thematisch passen. Gesponserte Artikel werden gekennzeichnet und Google-konform veröffentlicht!
  • Werbung. Werbung wird als solche gekennzeichnet und Google-konform veröffentlicht! Ich bewerbe nur qualitativ hochwertige Artikel, von denen ich selbst überzeugt bin!
  • Verlosungen – nur hochwertige Artikel, die thematisch zum Blog passen. Auch hier halte ich mich an die Richtlinien von Google.
  • Die Nutzungsrechte für meine Fotos können käuflich erworben werden.
  • Darüber hinaus verfasse ich auf Auftrag authentische und hochwertige Artikel und hochwertige, aussagekräftige Fotos für Hotels, Destinationen und andere touristische Organisationen – online und offline

Artikel über Recherchearbeiten, Blogger- und Pressereisen werden zeitnah auf Patotra veröffentlicht und über die Social Media Kanäle verbreitet.

Ich berichte ausschliesslich über eigene Erfahrungen! Professionalität auf beiden Seiten ist für mich dabei die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Meine Meinung ist nicht käuflich. Ich fühle mich meinen Lesern gegenüber verpflichtet, ehrlich und authentisch zu berichten.

Dazu gehört auch die Offenlegung. Kooperationen und auch sponsored Posts werden grundsätzlich als solche gekennzeichnet!

Zielgruppe

Paare, Best Ager, Familien mit grossen und kleineren Kindern

Hauptsächlich Paare, sowie Familien mit kleineren Kindern (Autorin Miriam Bosch) oder mit Teenagern (Herausgeberin Ellen Gromann). Patotra ist bewusst als Reisemagazin aufgebaut, um den unterschiedlichsten Interessen der Leser gerecht zu werden.

Zahlen

Mediakit Patotra 12. August 19

Kurzbeschreibung Patotra

Schweizer Reiseblog für Paare, Best Ager, Familien und auch Alleinreisende. Aktive Reisen weltweit, besondere Unterkünfte, traumhafte Landschaften, aufregende Städte, fremde Kulturen, Menschen von unterwegs und ihre Geschichten, Reisen mit allen Sinnen, Genussreisen, Nachhaltigkeit auf einem luxuriösen Niveau, Rezepte aus fremden Kochtöpfen. Alles mit einem besonderen Fokus auf eine seriöse Recherche, spannende Geschichten und eine aussagekräftigen Bildsprache mit hochwertigen Fotos.

Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit?

Dann schicken Sie Ihre Anfrage bitte an folgende E-Mail:

patotra (ät) patotra (punkt) com

Ich freue mich darauf von Ihnen zu hören und gebe Ihnen sehr gerne weitere Auskünfte.

Was sollten Sie sonst noch wissen?

Das sagen meine Leser

„Dank Dir habe ich meinen Traumurlaub gefunden.“

„Hab vielen Dank für die tollen Tipps. Wir haben fast alles ausprobiert und die Kinder waren begeistert.“

„Dank Deiner Berichte habe ich das Hotel gebucht. Es war ein wunderschöner Urlaub. Genau das, was wir gesucht haben. Wir planen schon wieder für das nächste Jahr ;-)“

„Was für ein schöner Blog. Da bin ich jetzt in Gedanken mitgereist.“

„Ich liebe Deine Bilder und Deine Texte!“

„So tolle Fotos! Ich habe grad gebucht.“

Mitgliedschaften:

  • Swiss Travelwriters Club – Die führende Schweizer Plattform für Reisejournalismus und Medienarbeit im Tourismus
  • Professional Travelbloggers Association
  • Familienreiseblogger.de
  • Schweizer Familienblogs