Werbung & PR

Um was geht es im Blog?

Patotra – Passion to travel – ist der schweizer Reiseblog über aktive Reisen mit und ohne Kinder und Teenager, nah und fern. Der Fokus liegt auf besonderen Erlebnissen und einer Prise Abenteuer in Kombination mit luxuriösen und besonderen Unterkünften. Auf Patotra finden sich Reisetipps, und -inspirationen, Geschichten von unterwegs und von Menschen, sowie Rezepte aus fremden Kochtöpfen.

Meine langjährige Reiseerfahrung alleine und mit Familie (3 Kinder) sowie meine beruflichen Erfahrungen im Bereich Kommunikation und PR ermöglichen es mir, meinen Lesern individuelle und authentische Berichte zu bieten. Ich habe viele Jahre für ein führendes Online Reiseportal gearbeitet.

Welche Kooperationsmöglichkeiten biete ich?

  • Teilnahme an Blogger-, Pressereisen und individuellen Recherchereisen.
  • Berichte über Länder, Regionen, Hotels, Fluglinien, touristische Attraktionen und Ausflugsziele.
  • Qualitativ hochwertige Texte und Fotos für Redaktionen, online und offline.
  • Teilnahme an Kongressen im Bereich Tourismus.
  • Gesponserte Artikel, sofern diese thematisch passen. Gesponserte Artikel werden gekennzeichnet und Google-konform veröffentlicht!
  • Werbung. Werbung wird als solche gekennzeichnet und Google-konform veröffentlicht! Ich bewerbe nur qualitativ hochwertige Artikel, von denen ich selbst überzeugt bin!
  • Verlosungen – nur hochwertige Artikel, die thematisch zum Blog passen. Auch hier halte ich mich an die Richtlinien von Google.
  • Beratung im Bereich Social Media
  • Mystery Checks
  • Die Nutzungsrechte für meine Fotos können käuflich erworben werden.

Artikel über Recherchearbeiten, Blogger- und Pressereisen werden zeitnah auf Patotra veröffentlicht und über die Social Media Kanäle (Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram) verbreitet.

Ich berichte ausschliesslich über eigene Erfahrungen! Professionalität auf beiden Seiten ist für mich dabei die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit?

Dann schicken Sie Ihre Anfrage bitte an folgende E-Mail:

patotra (ät) patotra (punkt) com

Ich freue mich darauf von Ihnen zu hören und gebe Ihnen sehr gerne weitere Auskünfte.

Was sollten Sie sonst noch wissen?

Transparenz meinen Lesern gegenüber ist mir wichtig. Darum blogge ich nach dem Reiseblogger-Kodex.

Referenzen: Liste der Kooperationspartner.

Gerne schicke ich Ihnen auf Anfrage mein aktuelles Mediakit zu.

Ich bin Mitglied im Swiss Travelwriters Club – Die führende Schweizer Plattform für Reisejournalismus und Medienarbeit im Tourismus


Patotra – weil das Leben die schönsten Reisegeschichten schreibt!

Unterwegs und aktiv mit und ohne Kids.