Von einsamen Inseln und Winterfluchten

Thailand einsame Insel

Der Winter und ich werden wohl nie wirkliche Freunde werden. Wenn die Sonne scheint, viel Schnee liegt und ich in der Natur unterwegs bin, am liebsten beim Skifahren, dann ist der Winter ja schon ganz hübsch. Aber wie oft kommt das schon vor?

Draussen regnet es Bindfäden. Es ist grau, es ist kalt und ich will nur weg!

Gut, dass ich meine kleinen Fluchten habe. Ich träume mich einfach für einen kleinen Moment weg. Weit weg auf eine einsame Insel, irgendwo in Thailand.

Kho Khai

Kho Khai, so heisst die kleine Insel. Eine Insel, wie ich sie mir nicht schöner erträumen könnte. Feiner Sandstrand, türkisblaues Meer. Vom Strand aus kann man direkt los schnorcheln und viele kleine bunte Fische entdecken. Um den kleinen, nur spärlich bewachsenen Nachbarfelsen herum wachsen unzählige Fächerkorallen, in rot, blau, grün, gelb und lila. Eintauchen in eine Traumwelt. Der ideale Ort, um einem trüben Wintertag zu entfliehen!

Paradiesinsel

Natürlich existiert diese Insel nicht nur in meinen Träumen. Im letzten Winter konnte ich diesen Traum tatsächlich gemeinsam mit meiner Familie geniessen. Ein Erlebnis, von dem ich noch heute zehre. Ganz besonders an trüben Wintertagen.

Viel möchte ich dazu gar nicht mehr schreiben. Ich lasse Bilder sprechen und ich hoffe, dass ich Euch damit vom trüben Dezembergrau auf die Trauminsel entführen kann.

Muscheln Thailand   Kho Khai      Thailand im Paradies

 

Es gibt sie noch in echt, die kleinen Trauminseln!

Sie warten darauf entdeckt zu werden.

Mit sonnigen Grüssen, an einem grauen Wintertag,

Eure Patotra - klein

 

 

Extratipps:

Hotel Kuraburi Greenview Resort:

Hotel mit Dschungelfeeling. Das Hauptgebäude ist zwar direkt an einer Strasse gelegen, wir fanden das aber nicht wirklich störend. Die Zimmer bzw. Bungalows liegen zurückversetzt hinter dem Hauptgebäude und es gibt sie in unterschiedlichen Kategorien. Mit den Geräuschen des Dschungels aufzuwachen hat etwas Magisches. Während des Abendessens im Restaurant drehten grosse Fledermäuse über unseren Köpfen ihre Runden.

Greenview Dschungel

Kuraburi Greenview Resort

Inseltour:

Die Tour nach Kho Khai wird von Kuraburi Green View Travel durchgeführt. Mit dem Longtail-Boot geht es vom Hafen in Kuraburi raus zur Insel. Im Hafen liegen unzählige bunte Fischerboote. Die Guides bereiten auf der Insel ein leckeres Barbecue mit einem mitgebrachten Grill.

Fischerboote Kuraburi

Barbeque im Paradies

Die Rückfahrt führt ein Stück durch den Mangrovenwald. Auch ein ganz besonderes Erlebnis….

Mangroven Thailand

Gebucht haben wir diesen Ausflug bei Peter Stiller von Holiday Service Khao Lak

Seit vielen Jahren buchen wir unsere Ausflüge über ihn. Er ist sicherlich nicht der billigste Anbieter vor Ort, aber ganz bestimmt einer der verlässlichsten Touranbieter in der Region. Wir sind gerne bereit etwas mehr zu zahlen, dafür stimmen der Service und die Philosophie dahinter auch.

 

4 Comments

  • Herrlich! Danke für die tollen Bilder und die Inspiration. Von Kho Khai hab och noch nie gehört. Sieht jedenfalls vielversprechend aus. Thailand ist immer wieder eine Reise wert.

    Wir sind gerade auf Siquijor, eine Trauminsel auf den Philippinen. Ich bin sicher, hier würde es Dir auch gefallen.

    Liebe Grüsse,
    Reni

    • Oh, von Siquijor haben mir schon andere vorgeschwärmt! Irgendwann komme ich da hoffentlich auch noch hin 😉

      Geniesst Eure Zeit auf der Trauminsel!
      Liebe Grüsse,
      Ellen

  • Sehr, sehr schön.
    Hier ist es auch eher grau, als Winterlandschaft. Leider schaffe ich es dieses Jahr nicht mehr in eine warme Gegend zu fliehen. Ich guck mir dann aber einfach deine Bilder bei Instagram an 🙂

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .