Suche
Close this search box.

10 Jahre Reisemagazin Patotra: Gewinne das Buch „Lost & Dark Places Schweizer Alpen“

Titelbild zum Gewinnspiel Reiseführer Lost & Dark Places. Foto mit dem Buch
Gewinne ein Exemplar des aussergewöhnlichen Reiseführers "Lost & Dark Places Schweizer Alpen"
Inhalt

Mein lieber Kollege Oliver Zwahlen hat sich in den Schweizer Alpen auf die Suche nach Gipfeln, Grusel und Gänsehaut gemacht. Herausgekommen ist eine spannende Sammlung von 33 vergessenen, verlassenen und unheimlichen Orten. Sie waren Schauplatz blutiger Verbrechen oder es ranken sich düstere Schauergeschichten um sie .

Im Buch lernt der Leser/die Leserin eine weitgehend unbekannte Seite der Schweizer Alpen kennen. Zum Beispiel einen Raum mit 24’000 Schädeln, der nur durch Zufall entdeckt wurde, als man in einer Kirche einen alten Schrank entsorgen wollte. Dahinter verbarg sich eine Kammer voller Schädel.

Ebenfalls beeindruckend ist der Bergsteigerfriedhof in Zermatt, der daran erinnert, dass seit der Erstbesteigung des Matterhorns im Jahr 1865 fast 600 Menschen am Berg ihr Leben verloren haben.

Der Autor, Journalist und Blogger Oliver Zwahlen hat in seinem Buch „Lost & Dark Places Schweizer Alpen“ eine spannende Mischung aus Orten und Geschichten zusammengetragen, die einen ganz neuen Blick auf diese Orte ermöglichen.

Ein Buch mit Gruselfaktor, das Spass macht und dazu animiert, die beschriebenen Orte zu Endecken. Mein Liste an Orten, die ich besuchen möchte ist bei der Lektüre auf jeden Fall gewachsen.

Ich freue mich, an dieser Stelle ein Exemplar von Lost & Dart Places Schweizer Alpen verlosen zu dürfen. Dieser aussergewöhnliche Reiseführer ist im Bruckmann Verlag erschienen, ISBN 978-3-7343-2542-7.

Oliver Zwahlen hat noch weitere Reiseführer geschrieben und er bloggt auf dem Reiseblog www.weltreiseforum.com.

So, nun wünsche ich euch ganz viel Glück bei der Verlosung!

Die Verlosung ist beendet. Der Gewinner wird schriftlich benachrichtigt.