Suche
Close this search box.

Gewinnspiel – Wandern mit Kindern

Inhalt

Das Gewinnspiel ist beendet. 

Wie Ihr sicher bereits wisst, sind wir gerne mit den Kindern zu Fuss unterwegs. Wandern mit Kindern ist toll! Es ist immer wieder schön mit Kindern die Natur zu entdecken und am besten man fängt damit ganz früh an.

Ich freue mich daher ganz besonders zwei Wanderbücher mit Wanderungen die sowohl mit Kindern im Kinderwagen, als auch mit älteren Kindern gut machbar sind und dazu noch Spass machen, verlosen zu können. Einige tolle Wanderungen kenne ich selbst bereits aus der Zeit, als unsere Älteste noch im Kinderwagen sass. Also schon seit 16 Jahren. Die sind wirklich genauso schön, wie in den Büchern beschrieben. Ich habe beide Bücher mit sehr viel Freude durchgeblättert.

Bisonhof

Manche Wege gehören auch heute noch zu unserem Ausflugsrepertoire. So z.B. der Bisonhof auf dem Bodanrück hoch über dem Bodensee. Dort sind wir besonders im Sommer und im Herbst immer gerne unterwegs. Die Fotos stammen von einer unserer Herbstwanderungen dort.

Bisonhof

Ich verlose heute:

1. Das Buch Kinderwagen-Wanderungen Westlicher Bodensee mit tollen Wanderungen am Untersee, Überlinger See, Hegau, Raum Konstanz und Schaffhausen – sowie Bonustouren in den Ostschweizer Alpen. Autorin Karin Wieland, erschienen im Wandaverlag

2. Das Buch Kinderwagen-Wanderungen im Westallgäu zwischen Alpsee und Bodensee mit Dreiländereck Deutschland, Österreich und Schweiz, der Autorinnen Daniela Lurz und Jennifer Kortländer, ebenfalls erschienen im Wandaverlag

Bison

Um an der Verlosung teilzunehmen, schreib mir bitte unten im Kommentar welches Buch (Buch 1 oder Buch 2) Du gerne gewinnen möchtest und schon landet Dein Los in meinem Topf. Wenn Du dazu noch einen Kommentar zu meinem Blog hinterlässt, freue ich mich noch mehr über Deine Teilnahme. Dies hat aber keinen Einfluss auf Deine Gewinnchancen. Gerne darfst Du die Aktion auch in Deinen Social-Media-Kanälen, Facebook und Twitter weiterverbeiten. Bitte erwähne dies auch in Deinem Kommentar. Für jeden Socialmedia-Kanal, auf dem Du die Aktion geteilt hast, landet ein weiteres Los für Dich im Topf.

Jede Person mit Wohnsitz in der Schweiz, Deutschland, Liechtenstein und Österreich darf teilnehmen. Die Teilnahme ist nur über die Seite, www . patotra . com, möglich!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 26. August 2014. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ich behalte mir vor, das Gewinnspiel jederzeit abzubrechen.

So jetzt wünsche ich Euch viel Glück beim Gewinnspiel und noch ganz viel tolles Wanderwetter in diesem doch etwas durchwachsenen Sommer!


Vielen Dank an den Wandaverlag für das Bereitstellen der Bücher!

Das Gewinnspiel ist beendet! Das Los hat entscheiden.

Buch 1 geht an Monika und Buch 2 an Caro. Herzlichen Glückwunsch und viel Spass bei Euren Wanderungen! Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

26 Antworten

  1. Sehr gerne Buch 1. Dein Blog gefällt mir super, da wir auch gerne viel unterwegs sind. Seit wir zu fünft sind leider etwas weniger, da wäre dann das tolle Buch bestimmt sehr hilfreich.

    1. Liebe Katrin
      Vielen Dank für das Kompliment. Darüber freue ich mich sehr. Da auch wir zu fünft sind, weiss ich genau, was Du meinst. Da sind grade schöne Wochenendausflüge besonders wichtig.
      Ich drücke Dir die Daumen!
      Lieber Gruss,
      Ellen

  2. Hallo liebe Ellen

    Tolle Webseite, tolle Idee – nehme gerne am Wettbewerb teil und würde wenn ich gewinne gerne das Buch mit dem Bodensee gewinnen. Auch ich habe ein Familienportal aufgemacht, wir wären jedoch keine Konkurrenz, schau doch mal rein und wenn du magst, können wir uns ja gegenseitig verbloggen/verlinken ab und an. Ansonsten habe auch einen Wettbewerb und zwar suche ich einen Namen für mein Maskottchen…

    1. Liebe Sara,
      Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich wünsche Dir gutes Gelingen mit Deinem Familienportal!
      Jetzt drücke ich Dir aber ganz fest die Daumen für das Gewinnspiel!
      Lieber Gruss,
      Ellen

  3. Liebe Ellen
    Ob wohl Grosseltern auch noch mit den Enkeln wandern können? Das würde ich gerne im Buch Nr 2 herausfinden!
    Übrigens, deine blogs sind immer interessant zu lesen, auch für ältere Semester!
    En liebe Gruess (aus der Theaterzwischensaison -3 Tage frei…)
    Rosmarie
    (Ist bei dir etwas über Kentucky-Tennessee zu finden?)

    1. Liebe Rosmarie,
      Mit den Enkeln zu wandern ist eine tolle Idee! Dein Los ist im Topf!
      Zu Kentucky-Tennessee habe ich leider (noch) nichts im Blog, aber was nicht ist könnte ja noch werden. Hört sich auf jeden Fall interessant an. So, jetzt drücke ich Dir aber die Daumen!
      Lieber Gruss,
      Ellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.