Suche
Close this search box.

Ein Reiseführer an Orte, die glücklich machen – Glücksorte in Oberschwaben

Orte, die einfach glücklich machen. Genau diesen besonderen Orten widmet sich die Reihe Glücksorte.
Inhalt

Jede Region hat Orte, die einfach glücklich machen. Genau diesen besonderen Orten widmet sich die Reihe Glücksorte (Droste Verlag).

Meine liebe Kollegin Juliane, die neben ihrer Arbeit in der Schweiz, als Journalistin, auch auf dem zauberhaften Blog unterwegs mit Frau Lutz anzutreffen ist, hat sich auf die Suche nach den Glücksorten in Oberschwaben begeben. Als gebürtige Ravensburgerin musste sie vermutlich nicht lange suchen. Schliesslich kennt sie die Region von Kindesbeinen an. Sie ist auch heute noch immer wieder gerne auf Besuch in der alten Heimat.

Mich macht schon allein die Lektüre ihres Reiseführers glücklich. Da finden sich «heilige Steine», «göttliche Gärten», «spirituelle Oasen» und auch «süsses Glück». Es ist ein Potpourri an Hofläden, Gärten, Naturerlebnissen und besonderen Tipps für kulinarische Genüsse.

Nun wohne ich nicht weit entfernt. Trotzdem habe auch ich in dem aussergewöhnlichen Reiseführer zahlreiche neue Orte entdeckt, die das Glück verheissen.

Die Hopfengärten von Tettnang, das Wurzacher Ried und ein Besuch in Ravensburg stehen bei mir für diesen Herbst jetzt ganz oben auf der Liste. Vielen Dank, liebe Juliane, für die tollen Tipps für glückliche Entdeckungen!


Das Buch «Glücksmomente in Oberschwaben» von Juliane Lutz ist im Droste Verlag erschienen.

Es kostet in Deutschland EUR 15,99 und in der Schweiz rund CHF 24.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.