Suche
Close this search box.

Happy New Year und 10 Jahre Reisemagazin PATOTRA

10 Jahre Schweizer Reisemagazin und Reiseblog Patotra. Reiseinspirationen, Reisegeschichten und Reisetipps aus aller Welt und vor der Haustüre.
Inhalt

Ich wünsche Euch von Herzen ein glückliches, zufriedenes, gesundes, erfolgreiches und friedliches 2024. Möge die Welt wieder etwas „normaler“ werden.

Ich blicke mit dem heutigen Tag auf 10 Jahre Reisemagazin PATOTRA zurück. Das sind 10 Jahre voller Erlebnisse und Geschichten von Reisen vor die Haustüre und in die ganze Welt.

Wie alles begann

Vor 10 Jahren hat die Reise hier als kleiner Familienreiseblog begonnen. Kaum zu glauben, wie sich das entwickelt hat. Mittlerweile ist PATOTRA eines der grössten Online Reisemagazine der Schweiz. Ich bin äusserst dankbar für all die tollen Reisen und Begegnungen. Ich weiss aber auch, dass hinter dem, was für einige von Euch so einfach aussieht, sehr, sehr viel Arbeit, Fleiss und Disziplin steckt. Ihr werdet daher nie von mir hören, dass Ihr Eure Arbeit kündigen sollt, weil das Leben als digitaler Nomade oder Vielreisende angeblich so viel einfacher oder besser ist. Ich werde Euch nie dazu ermutigen, das „Leben der Anderen“ zu leben. Darum geht es hier auf PATOTRA auch nicht. Hier geht es um Reisen, um tolle Länder und um Erlebnisse vor der Haustüre. Hier geht es darum, Euch Lust darauf zu machen, das eine oder andere Land auch mal zu bereisen – und falls ihr das tut, bekommt ihr hier gute Tipps für dieses Reiseziel. Hier geht es auch darum, Euch einfach mal an den Fotos zu erfreuen und zu träumen, von fernen und nahen Ländern.

Was werdet Ihr auf dem Reisemagazin PATOTRA auch in Zukunft nicht finden?

  • Werbung für Produkte, von denen ich nicht zu 100 % überzeugt bin. Ich bewerbe nur Dinge, die ich wirklich empfehlen kann.
  • Schleichwerbung. Es ist mir sehr wichtig, transparent zu sein. Bezahlte Werbung wird wie bisher immer als solche gekennzeichnet und auch bei Einladungen zu Pressereisen wird dies entsprechend vermerkt.
  • Texte, die von künstlicher Intelligenz generiert wurden. Wohl nutze ich KI hin und wieder, um meine Texte zu gliedern, aber ihr werdet hier weiterhin nur persönliche Texte über echte Erfahrungen, Erlebnisse, Begegnungen und mit echten, selbst erlebten Empfehlungen finden.
  • Beiträge, für die Du als Leser etwas bezahlen musst. Ich werde auch weiterhin alle Inhalte auf www.patotra.com für meine Leser kostenfrei zur Verfügung stellen.
  • Bikini-Fotos – auch wenn Mr. Patotra oft scherzhaft meint, dass das helfen würde, meine Instagram Followerschaft zu vermehren. Auch mit angemessener Kleidern sind mir Fotos von den Destinationen immer wichtiger, als mein Gesicht vor die Kamera zu halten. Das gibt es daher auch weiterhin nur selten.

Was erwartet Euch zum 10-jährigen Jubiläum

Was werdet Ihr hier im Jubiläumsjahr besonderes finden? Schon bald geht es los mit ein paar tollen Jubiläumsverlosungen. Ich freue mich, dass ich wieder ein paar Sponsoren finden konnte, die mir ganz tolle Preise für Euch zur Verfügung stellen. Ihr dürft gespannt sein. Jetzt lohnt es sich übrigens ganz besonders, meine Beiträge zu abonnieren:

Klicke hier, um neue Beiträge gratis zu abonnieren.

Der Datenschutz ist mir sehr wichtig. Daher werden von mir auch keinerlei Adressen oder E-Mails von Euch weitergegeben. Ausser, wenn es um die Ausstellung von Gutscheinen im Rahmen der Jubiläumsverlosungen geht.

Zusätzlich zu den Verlosungen wird es hier eine Reihe mit den Highlights aus 10 Jahren Reisemagazin PATOTRA geben. Dabei gibt es bestimmt jede Menge Inspiration für Eure persönliche Reiseplanung.

Ein riesengrosses Dankeschön

Jetzt bleibt mir nur noch, mich zu bedanken. Ich bedanke mich bei allen Kooperationspartnern, PR-Agenturen und Destinationen, die mir viele tolle Reisegeschichten erst ermöglicht haben. Ich bedanke mich bei meinen Reisebegleitungen, bei meiner Familie und bei den vielen tollen Reisejournalisten und Reisebloggern, die ich kennenlernen durfte und mit denen ich unterwegs sein durfte. Einige davon sind zu guten Freunden geworden, andere zu Bekannten, die ich immer wieder gerne sehe. Vor den berühmt-berüchtigten, unangenehmen Kollegen wurde ich scheinbar bislang verschont. Liebe Kollegen, es ist immer wieder eine grosse Freude mich Euch zu reisen!

Und natürlich bedanke ich mich am allermeisten bei Euch, meine lieben Leser. Es ist mir eine sehr grosse Freude für Euch zu schreiben und Euch mit Reiseberichten und mit Tipps und Tricks zu versorgen. Ihr seid das allerbeste Publikum, das ich mir wünschen könnte!

Ich wünsche Euch ein traumhaftes, leichtes 2024. Ich freue mich darauf, Euch wieder virtuell auf meine Reisen mitzunehmen und ich freue mich, wie immer, über jedes nette Wort von Euch und jede Interaktion, sei es hier auf meiner Webseite oder auf einem meiner Socialmedia-Kanälen (Facebook / Instagram).

Ihr habt diese 10-jährige Reise erst möglich gemacht und dafür bin ich Euch von Herzen dankbar! Ihr seid fantastisch!

Mit sonnigen Grüssen
Eure Patotra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.