Buchtipp: „Eine Weltreise durch die Schweiz“ von A.Kilian Vogel

Dieses Jahr ist alles anders. Die Coronapandemie hat weiten Reisen vorerst einen Riegel vorgeschoben.  Der Journalist und Autor Artur Kilian Vogel hat sich dieses Frühjahr trotzdem auf den Weg gemacht, um die Welt zu entdecken. Die Welt liegt vor der Haustüre und so findet er in der Schweiz Gegenden, die an Karibikinseln, an den Himalaja oder an das schottische Hochland erinnern. Artur Kilian Vogel weiss, wovon er schreibt. Schliesslich hat er, bis auf wenige Ausnahmen, alle im Buch dargestellten Regionen selbst bereist.

Da ich auch schon gemeinsam mit Artur auf Reisen war (auf Kefalonia), war ich neugierig auf dieses neue Buch aus seiner Feder.

Das Resultat seiner Entdeckungen vor der Haustüre ist ein sehr kurzweiliges Buch mit nicht weniger als 60 Vergleichen. Vergleiche mit einem Augenzwinkern, aber auch Vergleiche, die selbst eingefleischte Schweizkenner zum Teil verblüffen. So entdeckt der Leser und Betrachter die Schweiz noch einmal neu und findet neue Sehnsuchtsorte für den nächsten Ausflug oder gar die nächste Reise. Ich zumindest habe nach der Lektüre einige Orte mehr auf meiner Wunschliste.

„Eine Weltreise durch die Schweiz“ bietet ein sehr unterhaltsames und kurzweiliges Lese- und – dank schöner Fotografien auch – Sehvergnügen.

Eine Lektüre, die ich besonders denjenigen, die dieses Jahr vom unstillbaren Fernweh geplagt sind, wärmstens ans Herz legen möchte.

Was für ein Glück haben wir doch, in so einem wunderschönen Land zu leben!

So, ich packe jetzt meinen Koffer, Artur Kilian Vogels Pendant zu Rothenburg ob der Tauber werde ich diesmal links liegen lassen, um Neues zu entdecken. (Artur, Du hast die Niagarafälle vergessen!)

Für alle, die das Buch gerne bestellen möchten, habe ein kleines Goodie:

Meine Leserinnen und Leser können das Buch «Eine Weltreise durch die Schweiz» unter dem Codewort ag20ws zum Spezialpreis von Fr. 29.90 statt Fr. 34.90 (inkl. Porto und Verpackung) bestellen. Entweder direkt über die Homepage: www.woerterseh.ch, per Mail: leserangebot@woerterseh.ch oder telefonisch unter: 044 368 33 68. Bitte Codewort nicht vergessen!

 


Offenlegung: Das Buch wurde mir vom Verlag zur Verfügung gestellt


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .