Suche
Close this search box.

Die 5 schönsten, luxuriösen Hotels in Europa

Der Blick vom Luxus Hotel Faro Cumplida
Was gibt es schöneres, als einfach mal dem Alltag zu entfliehen und den Luxus eines traumhaften Hotels zu geniessen? Meine 5 Favoriten in Europa.
Inhalt

Welches ist das schönste Hotel, was ist ein Traumhotel? Die Definition dafür ist sehr subjektiv. Ich habe in den letzten Jahren sehr viele Hotels gesehen. Wenige davon nicht erwähnenswert, manche gut, manche sehr gut und ein paar ganz herausragend. Ich stelle Euch hier 5 Hotels vor, die für mich das Zeug zum schönsten Hotel in Europa haben.

Maiensässhotel Guarda Val in Sporz (Lenzerheide), Schweiz

Das Maiensässhotel Guarda Val ist für mich der Himmel auf Erden. Das Hotel besteht aus insgesamt 11 Maiensässen, die zum Teil auf eine fast 300-jährige Geschichte zurückblicken. Das moderne Interieur und moderne Materialien verbinden sich mit den historischen Balken und Gemäuern und bilden eine gemütliche und einladende Einheit. Ausserdem gehört zum Hotel ein kleiner aber feiner Wellnessbereich und zwei Restaurants der Spitzenklasse. Für mich ist das Maiensässhotel Guarda Val der ideale Ort für ein gepflegtes Wochenende zu zweit. Die Abgeschiedenheit, inmitten der Bergwelt, bildet die ideale Kulisse für eine Flucht aus dem Alltag. Selten habe ich mich in einem Hotel so rundum wohlgefühlt.

Mehr zum Hotel erfahrt Ihr hier: Sporz – Maiensässhotel Guarda Val – der Himmel auf Erden

Das Hotel kann hier gebucht werden: Hotel Guarda Val

Naturhotel Waldklause im Ötztal, Österreich.

Ich mag nachhaltige Hotels – ganz besonders dann, wenn diesen der Spagat zwischen Luxus und Nachhaltigkeit so gut gelingt, wie dem 5* Design- und Wellnesshotel Waldklause in Längenfeld, in Tirol. Die Zimmer sind gemütlich. Die verwendeten Naturmaterialien sorgen für Behaglichkeit. Hier locken zudem ein grosser Wellnessbereich und ein Aussenpool mit Aussicht auf die umgebenden Berge. Die Küche ist zudem ein wahrer Genuss. Lokale Spezialitäten aus regionalen Produkten stehen hier im Vordergrund. Zeit zu zweit kann man hier ganz wunderbar geniessen.

Weitere Informationen zum Hotel findet Ihr hier: Erholung pur im Ötztal

Das Hotel ist über folgenden Link buchbar: Hotel Waldklause

Ca Maria Adele in Venedig, Italien

Es heisst, das Ca Maria Adele sei das romantischste Hotel in Europa. Allein die Lage in Dorsoduro, dem Viertel für moderne Kunst, in Venedig, ist ein Traum. Die Zimmer in dem exklusiven Boutiquehotel sind elegant und typisch venezianisch. Ansonsten glänzt das Hotel mit einer stilvollen Innenausstattung mit viel Kunst.

Das servierte Frühstück auf der Terrasse des Hotels ist ein Traum. Ganz besonders im Herbst, wenn es hierzulande schon viel zu kühl für ein Essen unter freiem Himmel ist.

Ausführliche Informationen zum Ca Maria Adele findet Ihr hier: Das ganz besondere Hotel in Venedig – Ca Maria Adele romantisch und luxuriös

Zur Buchung und zu den Preisen: Ca Maria Adele

Menina Colina in Porto, Portugal

Das Menina Colina in Porto befindet sich in einem herrschaftlichen Stadthaus. Es wurde mit viel Liebe renoviert und es wickelt den Besucher im nu um den Finger. Es ist, als ob dieses Haus eine ganz besondere Magie ausstrahlt. Selten habe ich mich in einem Hotel so rundum wohlgefühlt.

Auch hier möchte ich das exzellente, servierte Frühstück ganz besonders hervorheben. Ein Traum!

Weitere Informationen zum Menina Colina in Porto gibt es hier: Romantisches Hotel in Porto – Menina Colina ein magisches Hideaway

Preise und Buchung: Menina Colina Guesthouse

Luxus Leuchtturmhotel Faro Cumplida auf La Palma, Kanarische Inseln, Spanien

Das Leuchtturmhotel Faro Cumplida auf La Palma besteht aus 3 exklusiven Suiten mit einer moderne und luxuriösen Ausstattung. Das ebenfalls sensationelle Frühstück wird jeden Morgen in einem Körbchen vor dem Apartment abgestellt. So hat man viel Privatsphäre und dennoch einen wundervollen Service.

Der Leuchtturm steht auf einer Landzunge aus Lavagestein und er bietet traumhafte Ausblicke auf das Meer. Hier hätte ich ewig bleiben wollen, um stundenlang dem endlosen Spiel der Wellen zuzuschauen. Schöner geht es nicht!

Der ausführliche Artikel zum Leuchtturmhotel Faro Cumplida ist hier zu finden: Ferien im Luxus-Leuchtturmhotel auf La Palma

Buchung und Preisauskünfte: Faro Cumplida

Weitere herausragende Hotels in Europa, die ich wärmsten empfehlen kann:


Dieser Beitrag enthält sogenannte Affiliate Links. Wenn Du darüber buchst, erhalte ich eine kleine Provision. Dich kostet die Buchung dadurch nicht mehr, als üblich.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert